Ihre Gastgeber

Im Sommer 2014 stand ein älteres Paar aus Dänemark in der Tür des Hotel Knurrhahn und fragte „Hast Du ein Zimmer?“ So begann unsere Geschichte hier in Glücksburg an der Ostsee.

Wir, das sind Birgit Buchloh und Martin Adler, hatten in ganz Deutschland nach einem Hotel gesucht, um dort als Hebamme und als Psychotherapeut Seminare zu geben. Daraus wurde nichts.

Stattdessen haben wir eine kleine, rummelige und zerwohnte Pension zu einem – wie wir meinen – hübschen, gemütlichen und eigenwilligen Hotel mit drei DEHOGA-Sternen gemacht.

Wir sind Norddeutsche: Das Meer und die Menschen und die Lebensart an dieser Küste haben uns geradezu gezwungen, uns hier oben niederzulassen. Segeln, schnacken, Tee trinken (gern auch mit Rum), Fisch essen, kühles Flens am Strand, Novemberstürme… das ist für uns zuhause.

Unsere Liebe zum Meer lässt sich auch unschwer übersehen, wenn man die Einrichtung unseres Hotels betrachtet.